Ich Ich bin 1977 in Nienburg geboren, habe in PortugalAbitur gemacht und seit 1996 lebe ich in Husum. 2003 habe ich meine Frau Mona geheiratet, wir haben 2 Töchter, Lia *2007 und Nele *2009.

Als gelernter Dipl.-Sparkassenbetriebswirt bin ich 2015 in die Wirtschaft gewechselt. Jetzt leite ich bei der Firma Intech Worldwide GmbH die Abteilung Finanzen und Controlling und bin dort Prokurist.

In unserer Gemeinde engagiere ich mich ehrenamtlich aktiv im Rat (seit 2009) und Samtgemeinderat (seit 2011) und bin 1. Vorsitzender der Wählergemeinschaft Husum. Allerdings muss ich gestehen, dass neben Familie und Arbeit nach der Politik kaum
noch Zeit für andere aktive Beteiligungen bleibt. Den Vorstandsposten bei „Unser Husum“ musste ich als Gründungsmitglied daher zwischenzeitlich abgeben, versuche mich aber weiterhin einzubringen. Im SV Husum, Schützenverein Groß Varlingen, der Freiwilligen Feuerwehr Husum und dem Förderverein der Grundschule Husum bin ich deshalb „nur“ förderndes Mitglied.

Ursprünglich habe ich 2006 erstmals kandidiert, um den Standort Husum unter sozialen Aspekten weiter voranzubringen. Im Laufe der Zeit wurde das Finanzpolitische immer wichtiger und meine berufliche Vorprägung hilfreich. Ich finde es wichtig, wirtschaftliches Denken in der Sozialpolitik nicht unberücksichtigt zu lassen und in die Kommunalpolitik einzubringen.

Ich bin 1. stellv. Bürgermeister der Gemeinde Husum. Sollte ich gewählt werden, wäre ich mit 12 Ratsjahren dienstältestes Ratsmitglied. Dadurch ergibt sich eine Erfahrung bzgl. vergangener Entscheidungen, die gerade im Umgang mit der Verwaltung hilfreich ist.

Ich bin Ratsherr im Rat Husum.