Am 20.02.1980 bin ich in Hannover geboren und in Garbsen aufgewachsen. Zum Studium und zum Start ins Berufsleben war mein Lebensmittelpunkt Hannover. Seit 2017 lebe ich mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern (8 und 11 Jahre alt) in Husum. Im Anschluss an mein Maschinenbaustudium an der Leibniz Uni Hannover war ich zunächst als Entwicklungsingenieur bei Continental tätig, bevor ich zu Volkswagen Nutzfahrzeuge in die Produktionsplanung gewechselt bin. Aktuell bin ich dort unterstützend für die Konzernmarke AUDI tätig.

Ich bin Fördermitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Husum und Mitglied im SV Husum. Darüber hinaus bin ich im Förderkreis der Grundschule Husum durch unterstützende Tätigkeiten engagiert. Gemeinsam mit anderen engagierten Eltern haben wir im Verlauf der Corona-Pandemie versucht, in Abstimmung mit der Schulleitung und dem Kollegium der Grundschule Husum, die Einschränkungen für die Schulkinder so gering wie möglich zu gestalten. Zeitweise konnte, unterstützt durch Gemeinde und Samtgemeinde, trotz vieler komplett geschlossener Grundschulen im Kreis Nienburg der Präsenzunterricht hier bei uns in Husum aufrecht erhalten bleiben.

In meiner Freizeit unternehme ich am liebsten Ausflüge mit der Familie und Freunden, mache als Bassist Musik mit meiner Band oder fahre Mountainbike.

Ich kandidiere nun für den Gemeinde- und Samtgemeinderat.