Wir für Husum

Meik Philipsen

Ich bin 1977 in Nienburg geboren und aufgewachsen. Seit 1996 lebe ich in Husum. Zwischendurch habe ich 4 Jahre in Portugal gelebt und dort mein Abitur gemacht. Im Oktober 2003 habe ich meine Frau Mona geheiratet, wir haben 2 Töchter, Lia *2007 und Nele *2009.

Als gelernter Dipl.-Sparkassenbetriebswirt habe ich 2015 eine neue Herausforderung gesucht und bin in die Wirtschaft gewechselt. Jetzt leite ich bei der Firma Intech word wide GmbH die Abteilung Finanzen und Controlling und bin dort Prokurist.

In unserer Gemeinde engagiere ich mich ehrenamtlich aktiv als Ratsmitglied im Gemeinderat seit 2007 und im Samtgemeinderat seit 2009, als Vorstandsmitglied der Wählergemeinschaft Husum, Gründungs- und Vorstandsmitglied von "Unser Husum" sowie als passives Mitglied im SV Husum und in der FFW Husum.

Ursprünglich habe ich 2006 erstmals kandidiert, um den Standort Husum unter sozialen Aspekten weiter voran zu bringen. Nun kandidiere ich wieder, da die letzten 5 Jahre gezeigt haben, wie wichtig es ist, alte Strukturen aufzubrechen und kommunalpolitischen Handeln mit Transparenz zu verbinden. Ich kandidiere für den Gemeinderat und den Samtgemeinderat.